|
|
| cheatBOX - Forum / Computer / Hard- und Software / Virus? Bitte um Hilfe. | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
1452 Beiträge Alleswisser | Zweites Thema in einer Woche... sorry. Mir geht's darum, dass mein Firefox in letzter Zeit immer wieder unaufgefordert das Internet auf einer nicht bekannten, und nicht ladbaren Seite öffnet, und das passiert ca. alle 5-10 Minuten. So des Problems nicht genug, hat meine Schwester bereits DREI E-Mails von "mir", also meiner Mail Adresse, bekommen, mit englischen Inhalten - die ich persönlich NIE verfasst habe, fraglich nun wie das passiert. Ich persönlich habe keine Lust drauf sämtliche meiner Daten an einen Trojaner/Worm bzw. Malware zu "verschenken", ich will doch nur Skyrim zocken :( Schnelle Hilfe wäre - wie immer - super! | ||||
|
![]() | ||||
804 Beiträge Moderator | Tja... anscheinend fehlt hier ein Antivirenprogramm das mal ordentlich aufräumt. Von einer sauberen AntivirenCD booten und mal auf Viren scannen lassen. Oder eine sauberes Image des Systems zurücksichern. Die Admins predigen es immer wieder, Antivirus installieren und Sicherungen machen... aber wie wichtig das ist merkt man halt erst wenns zu spät is. Die andere alternative ist den Rechner plätten und das ganze System neu aufsetzen, das überleben nur sehr wenige Viren. Hier gibts einen kostenlosen Online Virenscanner von Symantec. In diesem Sinne... Indiana Jones http://www.UW-Operator.de | ||||
|
![]() | ||||
1452 Beiträge Alleswisser | Habe Spybot mal durchlaufen lassen, 3 unbekannte Einträge in meiner c:/windows eintragung gefunden. mal entfernt... hoffentlich war's das. | ||||