|
|
| cheatBOX - Forum / Computer / Hard- und Software / Schwarzer Bildschirm während Spielen | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
1452 Beiträge Alleswisser | Ohje Leute... wieder ich ;D Und zwar folgendes: Seitdem ich WoW installiert habe, und regelmäßig spiele, fängt mein Bildschirm immer nach einiger Spielzeit an für einige Sekunden schwarz zu werden, und das ohne willkürlichen Grund (keine Überhitzung, keine große Grafikleistung - passiert einfach + DAS PASSIERT AUCH BEI ANDEREN SPIELEN - NICHT NUR BEI WOW). Bei WoW hab ich mir aber Abhilfe geschafft, indem das Spiel nun auf 1600x900 läuft. Bei CoD2 ist bei mir leider das Problem, das läuft leider nur auf 1280x960, da insofern ich die Auflösung andere eine Fehlermeldung kommt: "Schwerwiegender DirectX Fehler"... (kA warum - aber das nervt tierisch ab) Heißt ich kann die Auflösung von CoD2 weder hoch noch runterschrauben, will aber Spielen ohne währenddessen nichts zu sehen und abgeknallt zu werden (was auch einige Minuten dauern kann und total nervtötend ist). Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn ihr mir HILFREICHE! Tipps geben könntet. + GraKa treiber ist aktualisiert + auf dem neuesten Stand - genauso Motherboard etc etc.... alles das neuste vom neusten. kA Was das schief läuft... :( | ||||
|
![]() | ||||
805 Beiträge Scriptkiller | Auf was für ner Hertz-Frequenz quälst du deinen Monitor denn rum? Klingt zwar seltsam, aber was besseres fällt mir dazu im Moment nicht ein. Die Signatur befindet sich im Standby-Modus, heißt: Hier is gerad' nüscht! | ||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller | Wie viel Watt hat dein Netzteil? Folgendes Posting in einem WoW-Forum mit ähnlichem Problem:
Quelle: http://tinyurl.com/3azh6uw Welches Windows u. welche GraKa hast du? Anscheinend gibts auch Reibereien zwischen NVidia GraKa's und Vista. Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||
|
![]() | |||||
1452 Beiträge Alleswisser |
XP + Nvidia GeForce Fx 5500 + Netzteil hat 750 Watt. + genau den Post habe ich auch schon gelesen... + etliche andere Posts - und es ist ja erst sei Warcraft drauf ist - das auch bei vielen anderen. Es scheint wohl sehr am Spiel zu liegen, bin aber zu süchtig um das zu deinstallieren =D + @ Christoph Mein Moni wird mit 60Hz gequält. (Samsung SyncMaster 214T das Modell insofern das was hilft) | |||||
|
![]() | ||||
805 Beiträge Scriptkiller | 60 Hz auch ingame? Dann isses das nicht. 750 Watt reichen auch definitiv. Die FX 5500 ist natürlich ein Altertümchen - vielleicht ist sie einfach nicht mehr wirklich kompatibel. Die Signatur befindet sich im Standby-Modus, heißt: Hier is gerad' nüscht! | ||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller | Die eigentlich komische Sache ist ja, dass es auch bei anderen Spielen vorkommt seit dem WoW installiert ist. Normalerweise ändert ein installiertes Programm ja nichts an der Funktionsweise anderer Spiele, zumal bei WoW keinerlei Grafiktreiber mitinstalliert werden. Entweder es kam zufällig zum gleichen Zeitpunkt der Installation zu einem hardwaretechnisches Gebrechen oder bei dir spukts xD Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||
|
![]() | ||||
805 Beiträge Scriptkiller | Hab ne Idee: Du solltest nicht so oft und ausdauernd blinzeln... ![]() Die Signatur befindet sich im Standby-Modus, heißt: Hier is gerad' nüscht! | ||||
|
![]() | ||||
Ist man heute witzig ![]() + Bei mir spukts nich Ey das is voll nicht witzig, ich bin auf nem CoD2 Server mit 40 Mann online - und da ists nicht empfehlenswert plötzlich schwarz zu sehen DD | ||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller | Gibts vielleicht Hinweise in der Ereignisanzeige? Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||
|
![]() | ||||
Nö sind keine Hinweise zu entdecken... zwei Fehler hab ich gefunden , einmal Application Hang einmal Application Error, und einige Warnings bezüglich MsiInstaller. - Editiert von Micrapsoft am 19.06.2010, 15:37 - | ||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller |
Wär mal sinnvoll kurz nach dem Blackscreen reinzustöbern ... Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||
|
![]() | |||||
... wird gemacht Sir. xD | |||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller | Problem schon behoben oder nicht mehr so dringlich? Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||
|
![]() | ||||
Woah hab ich echt TOTAL vergessen reinzustellen... hab vor paar Tagen nach dem Blackscreen mal reingeschaut - und finde leider so garnichts. + Ich hab versehentlich nicht von meinem Netzteil oben geredet, sondern von dem meines Daddys Hab ihm neulich n neues Netzteil reingemacht ^^ Das hatte 750 W, ich hab hier nur 300 oder sowas ^^+ Liegt aber nicht daran, da die Spiele ja funktionieren, insofern sie in 1600x900 ausgeführt werden... (aus welchem Grund auch immer). Naja ansonsten muss ich halt für ein paar Monate weiter so spielen, bis ich in Ausbildung bin und mir nen neuen Rechner zuleg ^^ Und diesmal nicht für 50 Euro von nem Kolleg ^^ | ||||
|
![]() | ||||
757 Beiträge Scriptkiller | War mir jetzt noch spontan einfallen würde...: PC im abgesicherten Modus mal hochfahren, GraKa deinstallieren, normal hochfahren und Treiber neu installieren. Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen. Martin Luther King | ||||