Neu anmelden

cheatBOX - Forum / Konsolen / X-Box / X-Box 360 + Pc?
In diesem Thread befinden sich 21 Posts.
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [25.12.2009, 03:24:25]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Jo Leute.

Letztendlich hab ich doch auch mal die Errungenschaft einer X-Box 360 gemacht, da ich mit meinem Pc doch nicht die neuesten Spiele zocken konnte. Ich würde jedoch auch saugerne meine Games online zocken, da ich von grundauf ein Online Zocker geworden bin.

Meine Frage daher lautet:

Wie bringe ich meine X-Box dazu, dass diese über meinen Rechner Internetanschluß erhält.

By the way: Lan Kabel ist angeschloßen, dass die X-Box verkabelt ist, erkennt sie, jedoch hat sie bei der Authentisierung der IP-Adresse irgendwelche Probleme, bzw. keine wird gefunden.

+ Da ich eine X-Box ohne Festplatte habe, wollte ich eventuell auch zugleich über meinen Rechner auf Musik etc. zugreifen, ginge das auch irgendwie außerhalb des Media Centers, da ich irgendwie (fragt mich nicht wieso) kein Media Center mehr hier habe.

Wäre cool wenn mir da jemand ne Antwort liefen könnte.

MfG
B0hn3
X-Box 360 + Pc? [25.12.2009, 12:26:30]   

805 Beiträge
Scriptkiller
Xbox Live kaufen erstmal.

ICS aktivieren am PC, das müsstes es sein.

Die Signatur befindet sich im Standby-Modus,
heißt:

Hier is gerad' nüscht!
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [05.01.2010, 15:26:57]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Also...

ich möchte die Medien auf meiner X-Box nutzen.

Folglich habe ich ein Crossover besorgt, angeschloßen, IP-Adressen gleichgeschaltet (die ersten 3 Blöcke), und den PC Als DNS Primärserver gesetzt.

Beim Media Player 11 hab ich die Medienfreigabe für die 360 aktiviert - sie wird erkannt.

Dann wenn ich die Medienverbindung auf der 360 teste:

Lan Kabel - Verkabelt.
IP Adresse - Bestätigt
Ausgewählter Pc - Fehler

woran liegt das?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte... probier hier schon ne gute Stunde nur rum.

Lg
Zaknafein
X-Box 360 + Pc? [05.01.2010, 22:39:39]   

1853 Beiträge
Moderator

den PC als DNS zu benutzen macht ja nur Sinn, wenn auf dem PC ein DNS-Server installiert ist - was ueblicherweise nicht der Fall ist ^^

Ansonsten tippe ich mal bloede auf Firewall?

manticora.de
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
smile - it confuses people
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [06.01.2010, 00:20:28]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Firewall hab ich NIE aktiviert.

+ Hast du allerdings Recht. Hab die DNS IP wieder deaktiviert...

funktioniert trotzdem nichts.

Alles totaler Schrott :/

Ich mein, der WMP11 erkennt ja die X-Box, Medienfreigabe aktiviert, aber die X-Box findet den Pc nicht.

-- Leicht verzweifelt, hab mich schon durch google und sämtliche gefundenen Foren gefressen. Nichts hat ne Antwort -.- ---

- Editiert von Micrapsoft am 06.01.2010, 13:31 -
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [14.01.2010, 20:40:44]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Geht immer noch nicht! =)
Zaknafein
X-Box 360 + Pc? [14.01.2010, 20:49:12]   

1853 Beiträge
Moderator

hm kay.

falsche subnetzmaske?
Die muss bei beiden identisch sein (jedenfalls fuer dieses experiment hier ^^). Und ist das der gleiche rechner, von dem aus die hier surfst? Hat der zwei netzwerkkarten?

muss man bei der xbox dhcp extra abschalten?

ma ne ganz andere idee: besorg dir nen router

manticora.de
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [14.01.2010, 21:42:21]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Router hab ich - aber Crossover ist nich lang genug!

Ja ist genau der selbe Rechner + 2 Netzwerkkarten sind vorhanden (wobei ich ja hier W-Lan unterwegs bin)...

ich bin hoffnungslos! xD
.:terror:.
X-Box 360 + Pc? [15.01.2010, 00:35:38]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Ehm - zum Anschließen an den Router solltest du sowieso ein normales Patchcabel und kein Crossover verwenden...!
Viell. liegts ja daran.

Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [15.01.2010, 13:43:09]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Zitat:
Original von .:terror:.
Ehm - zum Anschließen an den Router solltest du sowieso ein normales Patchcabel und kein Crossover verwenden...!
Viell. liegts ja daran.

Ja ok das wäre annehmbar, aber es ist doof extra n ganzes Kabel runter an den Router zu hängen. Da der Router... pfff 1. ne Etage drunter ist und das 2. locker 20 meter sind.

+ Es ist ja immer die Rede gewesen dass es mit einem Crossover auch so ginge, wenn man es direkt an den Pc anschließt, die Freigabe aktiviert, Ip-Adressen "angleicht" (ersten 3 Blöcke) die Subnetzmarke setzt und dann dürfte das Ding ja gehen - tut es aber nicht.
X-Box 360 + Pc? [15.01.2010, 16:34:14]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Vielleicht konkretisierst du das Problem nochmal und schilderst deine Vorgehensweis - bzw. bestätigtst die, die ich hier schildere:

Du hast deine XBox mit deinem Rechner via Crossover verbunden.
Beim PC eine fixe IP-Adresse eingegeben, inkl. Subnetmask. (ich ergaenz das hier mal frech: gemeint ist die Netzwerkkarte, die zur xbox geht! - Zak)
Gleiches auch bei der XBox: IP-Adresse, die in den ersten 3 Blöcken gleich ist, gleiche Subnetmask wie am PC.

Nun kannst du mit einem PC zwar auf die XBox zugreifen, die XBox findet aber deinen PC nicht. Richtig?

Welche Meldung wirft die XBox denn eigentlich genau?
Und könntest du hier ein paar Progrämmchen wie zB den "Ping" Befehl starten?

- Editiert von Zaknafein am 15.01.2010, 21:39 -

Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.
Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [15.01.2010, 23:09:33]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Zitat:
Vielleicht konkretisierst du das Problem nochmal und schilderst deine Vorgehensweis - bzw. bestätigtst die, die ich hier schildere:

Du hast deine XBox mit deinem Rechner via Crossover verbunden.
Beim PC eine fixe IP-Adresse eingegeben, inkl. Subnetmask. (ich ergaenz das hier mal frech: gemeint ist die Netzwerkkarte, die zur xbox geht! - Zak)
Gleiches auch bei der XBox: IP-Adresse, die in den ersten 3 Blöcken gleich ist, gleiche Subnetmask wie am PC.

Nun kannst du mit einem PC zwar auf die XBox zugreifen, die XBox findet aber deinen PC nicht. Richtig?

Welche Meldung wirft die XBox denn eigentlich genau?
Und könntest du hier ein paar Progrämmchen wie zB den "Ping" Befehl starten?

- Editiert von Zaknafein am 15.01.2010, 21:39 -

Genau so schauts aus! ;D

Übertragungsrate wird, sobald die X-Box angeschalten wird, auf dem Pc als 100 Mbit/s angezeigt, und der Media Player erkennt die X-Box heißt - ich kann die Freigabe aktivieren.

Die X-Box schlägt jedoch jedes Mal wenn ich wiederum nach der Mediensuche starte - bei Pc den Fehler an.

Was ich machen kann ist mir ungewiss, da das ganze eigentlich richtig gemacht wurde etc etc.

Wie man den Ping abfrägt, weiß ich leider nicht ;D
Zaknafein
X-Box 360 + Pc? [16.01.2010, 13:11:53]   

1853 Beiträge
Moderator

Zitat:
Original von Micrapsoft
Ja ok das wäre annehmbar, aber es ist doof extra n ganzes Kabel runter an den Router zu hängen. Da der Router... pfff 1. ne Etage drunter ist und das 2. locker 20 meter sind.

Also Shared LAN is immer ne unschoene Loesung. Wenn Du n Router hast - bene. Ich wuerde empfehlen, die Box an den Ruoter zu haengen - das haette den nebenbei-Effekt, dass der Rechner nicht laufen _muss_ solange Du xbox daddelst. Das ist oekonomisch und oekologisch zumindest bemerkenswert.
Wenn Dir die Entfernung zu weit ist, gibt's ja optionen - WLAN kann man fuer die XBOX sicher als Modul zukaufen (Router muss das natuerlich koennen). Oder auch PowerLine - das ist ne Ethernet-Verbindung die durchs Stromnetz geroutet wird. Das ist nicht unbedingt ne Musterloesung, aber n Denkansatz.

Ne etwas groessere Loesung waere auch das Legen einer eigenen Patchdose - Ihr habt offenbar n Haus, vllt kann man da die Stromkanaele die im Haus verlegt sind mitbenutzen und n Cat7-Verlegekabel durchziehen - dann koennteste an beiden Stellen einfach simpel Patchen und haettest das Kabel in der Wand verlegt. Allerdings waeren dafuer ein beiden Enden Arbeiten an den Kabelkanaelen noetig - weiss ja nicht, wie universal ihr das handhaben wolltet.
N ordentlicher Fachbetrieb macht sowas sicherlich auch fuer kleines Geld

manticora.de
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~
X-Box 360 + Pc? [16.01.2010, 13:27:17]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Was aber sein Problem das er jetzt hat nicht wirklich löst ;)

Gibts bei der XBox ne Firmware? Ev. mal updaten.
Welches Windows läuft am PC?
Vielleichts gibts Probleme mit dem Zugriff - Benutzerkonten, etc.

Kommst du bis zum 8stelligen Digit für den Zugriff - oder ist eben das Erkennen des PC's dafür Voraussetzung?

Was gibst du denn hinsichtlich PC auf der Xbox an? (du hast oben geschrieben dass der Fehler bei "ausgewählter PC" kommt... wie wird der ausgewählt?)

- Editiert von .:terror:. am 16.01.2010, 13:36 -

- Editiert von .:terror:. am 16.01.2010, 13:37 -

Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [17.01.2010, 09:53:21]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Vorerstmal danke Zak, für die lange Erklärung und die Hilfestellung, jedoch klang das ganze recht hart =D Extra für die X-Box n Kabel in die Wand verlegen... naaaa... ^^ Naja mal schauen, evtl. wenn ich es nicht so hinbekomm, greif ich evtl. auf eine dieser Optionen zurück.

Zitat:
Was aber sein Problem das er jetzt hat nicht wirklich löst ;)

1. Gibts bei der XBox ne Firmware? Ev. mal updaten.
2. Welches Windows läuft am PC?
Vielleichts gibts Probleme mit dem Zugriff - Benutzerkonten, etc.

3. Kommst du bis zum 8stelligen Digit für den Zugriff - oder ist eben das Erkennen des PC's dafür Voraussetzung?

4. Was gibst du denn hinsichtlich PC auf der Xbox an? (du hast oben geschrieben dass der Fehler bei "ausgewählter PC" kommt... wie wird der ausgewählt?)

- Editiert von .:terror:. am 16.01.2010, 13:36 -

- Editiert von .:terror:. am 16.01.2010, 13:37 -

Also

1. - Firmware ist nicht nötig.
2. - Windows XP Home (dürfte eigtl. keine Probleme geben)
3. - Ich bin mir nicht sicher was du mit Digit meinst, daher sag ich dir einfach was alles durchläuft. Erst überprüft die X-Box die LAN Verbindung, - Status: verkabelt. Dann überprüft sie die IP-Adresse - Status: Erkannt. Und dann kam sofort bei Computer: Fehler.
4. - Die Frage dürfte sich durch die bei 3. erklärten Punkte ergeben ;D
X-Box 360 + Pc? [17.01.2010, 11:25:52]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Vielleicht hilft dir der Thread hier:
XBox 360 mit Windows XP-PC verbinden
http://tinyurl.com/yjsgwa4

Für mich klingts noch immer irgendwie nach Firewall-Problem...

Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [17.01.2010, 18:43:14]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Zitat:
Vielleicht hilft dir der Thread hier:
XBox 360 mit Windows XP-PC verbinden
http://tinyurl.com/yjsgwa4

Für mich klingts noch immer irgendwie nach Firewall-Problem...

Die Seite hatte ich bereits offen... bringt auch nicht sonderlich viel :/

Firewall - wie gesagt ich hab die permanent aus! ^^
X-Box 360 + Pc? [18.01.2010, 10:27:06]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Kannst du denn mit nem anderen Rechner auf den besagten PC zugreifen?

Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [18.01.2010, 18:48:07]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Zitat:
Kannst du denn mit nem anderen Rechner auf den besagten PC zugreifen?

Ging mit Crossover (und mit Switch) bislang immer problemlos.
X-Box 360 + Pc? [19.01.2010, 17:23:30]   

757 Beiträge
Scriptkiller

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende ... und weil ich keine XBox zum Probieren habe oder sonst iwie an das Teil komme - muss ich passen...

Martin Luther King
Itztrue
X-Box 360 + Pc? [20.01.2010, 15:52:18]   

1452 Beiträge
Alleswisser
Naja trotzdem danke für die Hilfe...

werde schon jemanden finden der mal ähnliche Probleme vorgewiesen hat, und letztendlich zur Problemlösung kam.

Bedanke mich trotzdem.
-- pForum / © Thomas Ehrhardt, 2000-2005 --