|
|
| cheatBOX - Forum / Off - Topic / Plauder - Ecke / IBAN + BIC - Bestellung - (Peinlich ^^) | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
1452 Beiträge Alleswisser | Okay Leute. Jetzt kommt mal was peinliches ^^ Also ich hab meiner Freundin auf Weihnachten ein Armband mit Gravur bestellt. Jetzt habe ich die Bankdaten des Verkäufers bekommen. Name: XXX Institut: Sparkasse BLZ: XXX Kto.Nr.: XXX IBAN: XXX BIC: XXX Meine Frage: was hat es mit der IBAN und BIC Nr. auf sich PLUS muss ich da garkeinen Verwendungszweck angeben? Oder hat das etwas mit der IBAN + BIC Nummer zu tun? (Bzw. es stand auch die Bestell-ID dabei. Ist dies der Verwendungszweck?) + Muss ich denn die IBAN + BIC Nr. bei der Überweisung angeben? Lg Kevin | ||||
|
![]() | ||||
1853 Beiträge Moderator | ^^ IBAN und BIC sind internationale Codes fuer das Konto. Sofern der Laden sein Konto bei einer Bank im gleichen Land hat wie Du, kannst Du beides ignorieren (bei "sparkasse" gehe ich mal von einer deutschen Bank aus). Bestell-ID sollte in den Verwendungszweck, ja. Ansonsten, wenn der Name ein anderer ist der aus der Ueberweisung hervorgeht noch der Name, der die Bestellung ausgeloest hat. i.d.R. sollte das genuegen. Ich drueck die Daumen, dass es ihr gefaellt ;) - Editiert von Zaknafein am 02.12.2009, 07:25 - manticora.de ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ smile - it confuses people | ||||
|
![]() | ||||
1452 Beiträge Alleswisser | Ok Danke Dir! ;) Damit kann das Teil dann schon geschloßen werden! | ||||