|
|
| cheatBOX - Forum / Konsolen / Next Generation / Microsoft X Box?! | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Gast | ... da hab ich auch ne Frage... Wie schnell sind die PSX2, X Box und die Gamecub? Kann man di eigentlich mit einem Computer vergleichen? Würdet ihr euch so ein Ding kaufen? THX No-Name15 | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Mit einem Computer vergleichen??????? NEIN !!!! Am Computer wird ständig gebastelt und verbessert, das der PC immer, wirklich immer der beste bleiben wird. | ||||
|
![]() | ||||
1853 Beiträge Moderator | @ NoName: Ja, zumindest die X-Box kannst Du mit einem Compi vergleichen. Aber: Es spielt eigentlich keine Rolex, \"wie schnell\" die sind (ich vermute, dass Du die Prozzis meinstest), da bei Konsolen kaum Upgrade-Material vorhanden ist und die Entwickler sich so auf eine einheitliche, homogene Umgebung freuen duerfen. Der Graphikchip - ein abgespeckter GeForceIII - ist ausreichend, um auch in fuenf Jahren noch High-End-Games zu zeigen, da er heute noch nicht mal ausgereiczt wird und eben an den Konsolen sonst keine Aenderungen stattfinden. Die X-Box hat zudem eine HD, was alle anderen Konsolen nicht besitzen. Wozu man die HD im Einzelnen gebrauchen kann oder nicht wird sich zeigen - sicher aber zu mehr, als nur Spieldaten zu sichern... Zak manticora.de ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ smile - it confuses people | ||||
|
![]() | ||||
468 Beiträge Administrator | Mal ein bisschen zur X-Box. So weit ich weiß, besitzt sie einen Pentium III Prozessor, hat eine super Grafik und ist größer als ein normaler Videorecorder. Ist aber zur Zeit auch nur in schwarz verfügbar. Die Größe des Kastens ist ein bisschen störend und die Controller eignen sich besser für die Hände Erwachsener. Der Spaß kostet (nur die Konsole; wahrscheinlich mit Controller) ca. 550 Euro (knapp 1000 DM). Als Spielstart empfehle ich Halo, das ist der Renner für die X-Box (vielseitige Alienjagd). Damit DVD\'s abspielbar werden, muss man eine Zusatzfernsteuerung zum Preis von ca. 52 Euro kaufen (ohne die lassen sich keine DVD\'s abspielen). Bill Gates weiß halt, wie man sein Geld verdient![]() Meiner Meinung nach wird die X-Box vielleicht auf großes Interesse stoßen, aber viele schrecken dann vor dem Preis zurück. Die Game Cube wird ähnliche Spiele wie der Vorgänger Nintendo 64 bekommen. Der Preis geht so um die 340 Euro. Der Game Boy Advanced lässt sich als Controller anschließen. d. h., die Spiele des GBA sind also auch auf der Game Cube spielbar. DVD\'s sind auf diesem Würfel aber nicht abspielbar. Die PS2 verfügt über viele gute Spiele, es sind aber nur zwei Conroller anschließbar. Man kann zwar DVD\'s anschauen, das Lüftergeräausch stört aber beim Film. Das ist alles, was ich weiß. Mehr infos gibt\'s auf http://www.xbox.com , http://www.nintendo.com und http://www.playstation.com . - Editiert von Game Fan am 04.02.2002, 16:01 - | ||||
|
![]() | ||||
Gast | :(Ja schon, aber die X-BOX als ein Konkurent für den Compi????:( | ||||
|
![]() | ||||
1853 Beiträge Moderator | Warum nicht? Die Vorteile einer Konsole gegenueber einem Rechner sind doch logisch: Keine Supportprobleme. Keine Inkompatibilitaetsprobleme. Saubere Joypad-Kalibrierung. Die Entwickler muessen sich nicht alle fuenf Monate mit einem neuen DirectX rumaergern, sondern koennen fuer _eine_ Plattform basteln (Man spart personal und Zeit). Wenn nun die XBox mit HD und DVD daherkommt, womit man dann im I-Net surfen und sich SPieledemos saugen kann ist das doch schon recht nahe dran am Compi. Klar, Word wird es vorerst nicht geben fuer die Konsolen, einige Spiele sicher auch nicht, weil die Konsole mit der Zeit vielleicht zu schwach auf der Brust ist. Andererseits: Um immer am High-End des aktuellen Tagesgeschaefts zu sein und wirklich alle Spiele spielen zu koennen, die fuer den PC erscheinen musst Du Dir etwa alle 12 Monate einen neuen Prozzi nebst Graka und Mainboard besorgen, demnaechst dann zusaetzlich noch RAM - weil man den alten ja wegwerfen kann... Und: Wie gesagt, noch kann man weder den Proz noch die Graka in der Kiste ausreizen. Wenn\'s soweit ist, wird die naechste Konsole angekuendigt. Aber bis dahin erscheinen vielleicht 300, 400 Games. Und die sind eben garantiert alle spielbar - ohne Hardwareupgrade. Zak manticora.de ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ smile - it confuses people | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Vielleicht sind sie \"im Moment\" gleich stark.Aber das wird sich änder:-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Also die Microsoft X-Box ist bestimmt die beste Konsole! Ich habe gelesen dass Gameprofis die Game Cube nicht kaufen sollen weil die Game Cube für absolute Anfänger ist! Für die Game Cube schade! Aber die zwei Goldenen Konsolen werden noch ganz nach oben kommen! Schlechte Aussichten für die PS2! Wenn ihr Frage zur X-Box habt mailt mir! Ich bin ein X-Box Fan! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | (?)Ich weiß ja nicht wie ihr euer Hirn vermurkst habt, aber diese \"Schrott-Box\"wird nie besser als der Pc sein. | ||||
|
![]() | ||||
1853 Beiträge Moderator | @ DarkDragon: Auessert kostruktive Aussage... Warum denn nicht? Zak manticora.de ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ~~~~~~~~~~||~~~~~~~~~~ smile - it confuses people | ||||
|
![]() | ||||
Gast | hm, da ärgert sich bestimmt ein verstimmter windows 95 besitzer, das die kiste alle 10 minuten abstürt weil er seit 7 jahren noch net einmal format c benutzt hat, und der meinung ist, bill sei für alles schuld...:-O ne, ich denke mal das beide(neuen) konsolen erfolgreich sein werden. die gamecube schonmal weil sie die billigste der drei ist und nicht so vile \"kinder\"games erscheinen wird, wobei ich das net verstehe, denn viele dieser games machen tierisch spas, mario kart 64 ist im split screen modus doch voll geil, und das finde ich obwohl ich sont ausser \"have a nice day\" alle rennspiele scheisse finde.. und x-box ist zum teil gar net soo teuer wie alle behaupten, denn wenn i h meine kumpels sehe, dich sich für mindestens 700 dm ne ps2 geholt hzaben, und wenn die sich für 350dm(soviel ostet die doch) ne festplatte kaufen, dann sind sie auch bei über tausend mark, und das ist doch auch der preis der ps2 gewesen, und erzählt mir net, sony wären sooo spendabel.... | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Last denen Microsoft doch die Freude! Die PC\' s sind von Microsoft und die X-Box also der PC und Microsoft X-Box sind eigentlich Kokurenten von der gleichen Firma! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Klar die X-BOX ist schon ganz gut. GAME CUBE ist verdammt noch mal schei*e, und der PC wird bald weg vom Fenster sein:-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | @P@TRICE: Wer hat gesagt, daß der Gamecube nicht für \"Gameprofie\" bzw: Wie definiert sich ein \"Gameprofi\"? Meiner Meinung nach liegt das nicht Hauptsächlich an der Hardware, sondern auch an den Entwicklern, bzw. was diese aus der Hardware rausholen. Zur Frage von Neo: Negativ: Naja, kommt halt von Microsoft :-/ (sorry, bin ein wenig Windows-gestört) Dann kommt da noch der Preis, wobei 500 Euro bestimmt nicht zu knapp bemessen sind Positiv: Die Grafik scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn man das Material nimmt, das einem die Presse vorsetzt (Wobei ich allerdings nicht der Meinung bin, daß die Grafik so ausschlaggebend sein sollte). | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ein Game-Profi lässt sich ganz einfach unterscheiden: Er kennt sich mit vielen Spielen, Konsolen, Cheats, Codes oder so aus und gewinnt eigentlich immer gegen jemanden anders! Also in der GC News habe ich das gelesen! Aber keine Ahnung wieso! Die X-Box und die Game Cube (GC) werden sehr harte Konkurenten werden! Aber ich lege meinen Wert auf die X-Box! Die ist aber sehr teuer! Die GC dagegen nicht so! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hallo ihrs.......hat einer von euch schon mal die Resident Evil Remake Videos für den GC gesehen?? Das läßt graphisch keine Fragen offen...... Von der X-Box hab ich bis jetzt nur son komisches Rennspiel gesehen..weiß nicht was ich davon halten soll Und das Prob bei Nintendo war eigentlich nur das Kleinkinder-Image was sie jetzt ablegen wollen..kann man echt gespannt sein was da bei rauskommt.... ( kaufe mir einen GC abba keine X-box) | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Also die X-Box ist jetzt neu rausgekommen, die Game Cube kommt im Mai! Nach meiner Informationen in der Schweiz! Ich bin immer noch bei der X-BOX :-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Nein ich würde mir keine x-box kaufen! 1. ZU TEUER 2. Nicht die beste Grafik (hat GC) 3. Sie ist von Microsoft:-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Nö, jetzt nicht schon wieder:-O Die Game Cube hat etwa so ne Grafik wie ne Play Station2 aber nicht wie ne X-Box. Zweitens ist der Preis sehr gesunken, und Microsoft ist auch der Hersteller von unseren Computer. Also wieso nicht. | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich habe keinen computer von Microsoft! Ich finde Microsoft ist nur auf $$$$ cash aus! Besser ist der name MICRODOLLAR!:-O:-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hast du ein Compaq ich habe unter andern auch so einen, aber trotzdem ist er auch von Microsoft. Oder zu gar ein anderes System als Microsoft? Nö so teuer ist Microsoft nicht. Ich stehe zur X-Box, fertig, amen. My favorit is the x-box!:-O | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich glaube jetzt wissen alle das du die x-box magst | ||||
|
![]() | ||||
Gast | We are the x-box! 1. SIE IST NICHT MEHR SO TEUER + 2. MICROSOFT IST EIN GUTER HERSTELLER + 3. SUPER GRAFIK + 4. KLOBIGE CONTROLLER - Es hat drei Gründe die X-Box zu kaufen, und einen um sie nicht zu kaufen. | ||||
|
![]() | ||||
Gast | :-OHey P@TRICE, du hast aber mal was ganz anderes gesagt. Als du noch Mode warst hast mit den anderen modes immer über Microsoft gelästert. | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |

Vielleicht sind sie \"im Moment\" gleich stark.
Von der X-Box hab ich bis jetzt nur son komisches Rennspiel gesehen..weiß nicht was ich davon halten soll Und das Prob bei Nintendo war eigentlich nur das Kleinkinder-Image was sie jetzt ablegen wollen..kann man echt gespannt sein was da bei rauskommt.... ( kaufe mir einen GC abba keine X-box)